ÜBER UNS

Dominique Nutolo fühlt sich stark mit Frankfurt und der Region Rhein-Main verbunden – nicht zuletzt weil er hier geboren und aufgewachsen ist. Nach seinem Studium der Literaturwissenschaft arbeitete er zunächst über 7 Jahre in Frankfurt und New York unter anderem als Manager und Prokurist bei KPMG, einer Big Four Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Im Rahmen der Tätigkeit für KPMG hat Dominique Nutolo 2007 schließlich sein Examen als Wirtschaftsprüfer abgelegt und hat Vorlesungen über Buchführung und Steuern an der Frankfurt School of Finance & Management gehalten.

Im Anschluss an seine über 2-jährige Tätigkeit als Ratinganalyst bei der Rating-Agentur Moody’s beschloss Dominique Nutolo 2011 eine eigene Kanzlei zu gründen. Als kompetenter Partner steht er seitdem vielen Unternehmen und Privatpersonen in Fragen der Steuerberatung, Buchhaltung und Wirtschaftsprüfung tatkräftig zur Seite.

Dominique Nutolo lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.






GESETZLICHE BERUFSBEZEICHUNG


Herr Dominique Nutolo ist in der Bundesrepublik Deutschland als Steuerberater und als Wirtschaftsprüfer zugelassen und gehört der Steuerberaterkammer und der Wirtschaftsprüferkammer an.

Steuerberaterkammer Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Gutleutstraße 175
60327 Frankfurt am Main
Tel. 069-15 30 02-0
Fax 069-15 30 02-60

Wirtschaftsprüferkammer
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Rauchstraße 26
10787 Berlin
Tel. 030-72 61 61-0
Fax 030-72 61 61-212
kontakt@wpk.de

BERUFLICHE REGELUNG

> Steuerberatungsgesetz (StBerG)
> Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)
> Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
> Berufsordnung für Steuerberater (BOStB)


> Wirtschaftsprüferordnung (WPO)
> Berufssatzung für Wirtschaftsprüfer/vereidigte Buchprüfer (BS WP/vBP)
> Satzung für Qualitätskontrolle
> Wirtschaftsprüfer-Berufshaftpflichtversicherungsverordnung

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Steuerberaterkammer (http://www.bstbk.de) bzw. bei der Wirtschaftsprüferkammer (http://www.wpk.de) eingesehen werden.